zum Hauptinhalt
Derzeit fahndet die Berliner Polizei am Hauptbahnhof nach dem 59-Jährigen.

© Jörn Hasselmann Tsp

Update

Gewalttat per Notruf angekündigt: Großeinsatz am Berliner Hauptbahnhof - 59-Jähriger festgenommen

Die Polizei sicherte mit 300 Einsatzkräften den Berliner Hauptbahnhof. Der Mann wurde widerstandslos festgenommen, die Maßnahmen werden eingestellt.

Nachdem ein 59-jähriger Mann am Freitag per Notruf bei der Polizei eine Gewalttat angekündigt hat, fahndete die Berliner Polizei mit einem Großaufgebot am Berliner Hauptbahnhof nach dem Mann. Insgesamt 300 Beamte waren in und um den Hauptbahnhof im Einsatz.

Am späten Nachmittag konnte der Mann auf Höhe des S-Bahnhofs Botanischer Garten durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen werden - er leistete keinen Widerstand.

Gegen 12.30 habe der Mann bei der Polizei angerufen. Laut einer Polizeisprecherin sei seine Ankündigung aber ziemlich unkonkret formuliert gewesen. Genauere Angaben machte die Sprecherin nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Fahnder der Landespolizei hätten bereits früh die Identität des Verdächtigen ermittelt, dies habe die Suche erleichtert. Die Maßnahmen am Hauptbahnhof wurden eingestellt. Nun müsse das Motiv des Mannes untersucht werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false