zum Hauptinhalt
In der Fahrrad-Werkstatt der Pinel GmbH in der Mansteinstraße 14 in Berlin-Schöneberg reparieren vorwiegend psychisch kranke Mitarbeiter kaputte Fahrräder.

© Tagesspiegel/Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

Kompetent, freundlich und günstig: Das sind Berlins beste Fahrradwerkstätten für den Herbstcheck

Immer nur Reinfälle bei den Fahrradwerkstätten in Berlin? Es geht auch anders. Hier verraten Tagesspiegel-Leser ihre Stammläden.

Berliner Fahrradläden und deren Personal radelt zumeist ein schlechter Ruf voraus: grantig, teuer, neunmalklug. Doch jetzt, da uns der Herbstfrost um die Nase weht, müssen viele Berliner wohl oder übel vorbeistrampeln – zum Bremsencheck oder für Winterreifen. Deshalb haben wir Tagesspiegel-Leser nach Tipps gefragt: Welche Berliner Fahrradwerkstatt ist bezahlbar, bietet kompetente und auch noch unverschämt freundliche Hilfe? Eine Sammlung der Werkstätten Ihres Vertrauens.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true