zum Hauptinhalt
Bahnhof Rathaus Reinickendorf

© IMAGO/Jürgen Ritter

Graffiti-Sprayer greift Zeugen an: Tatverdächtiger stößt 31-Jährigen in Berlin auf U-Bahn-Gleise

Am Donnerstagabend hinterließ der unbekannte Tatverdächtige ein Graffiti im U-Bahnhof Rathaus Reinickendorf. Als ein Zeuge ihn darauf ansprach, stieß der Unbekannte ihn auf die Gleise.

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter einen Fahrgast in Berlin-Wittenau auf die Gleise des U-Bahnhofs Rathaus Reinickendorf gestoßen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll der Tatverdächtige zuvor den Bahnsteig des U-Bahnhofs mit einem Graffito beschmiert haben.

Gegen 19.30 Uhr seien der Unbekannte und der 31-jährige Fahrgast dann aneinandergeraten. Laut Zeugenaussagen habe der 31-Jährige den Tatverdächtigen auf die Schmiererei angesprochen. Daraufhin habe dieser den Fahrgast auf die U-Bahn-Gleise gestoßen. Der 31-Jährige fiel gegen eine Starkstromleitung und erlitt einen Stromschlag.

Die Zeugen halfen ihm von den Gleisen hoch. Der unbekannte Tatverdächtige floh zu Fuß. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 31-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein Fachkommissariat leitet die weiteren Ermittlungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false