zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.12.2022, Berlin: Die Aufschrift Polizei und der Wappen von Berlin auf der Uniform eines Polizeibeamten, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr. (zu dpa «101 Ermittlungen wegen problematischer Gruppen-Chats von Polizisten») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / dpa/Monika Skolimowska

Update

Gerangel mit Verkäuferin: Berliner Polizei bat um Hinweise nach Diebstahl in Drogerie – Tatverdächtiger identifiziert

Am 28. Dezember 2021 soll ein Mann in einer Drogerie am Alexanderplatz Waren gestohlen haben. Jetzt hat die Polizei den Tatverdächtigen ermittelt.

| Update:

Vor mehr als einem Jahr soll ein Mann in einer Drogerie im S-Bahnhof Alexanderplatz einen räuberischen Diebstahl begangen und eine Verkäuferin geschubst haben. Die Polizei hat den Tatverdächtigen inzwischen identifiziert, wie die Pressestelle am Mittwoch mitteilte. Ermittlungen laufen.

Die Polizei hatte seit einer Woche mit mehreren Fotos nach dem Mann gesucht. Wie die Polizei am vergangenen Mittwoch mitteilte, soll der Tatverdächtige am 28. Dezember 2021 gegen 8.20 Uhr in der Drogerie im Untergeschoss des S-Bahnhofs Alexanderplatz Waren gestohlen haben. Als eine Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, sei es zu einem Gerangel gekommen. Der Tatverdächtige soll die Angestellte zur Seite geschubst haben und unerkannt geflohen sein. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false