zum Hauptinhalt
Ein Geldtransporter soll in Berlin-Mariendorf überfallen worden sein. Die Tatverdächtigen konnten fliehen. Wenige Kilometer entfernt brennt das mutmaßliche Fluchtfahrzeug.  

© dpa/Carsten Rehder

Update

Geldtransporter in Berlin-Mariendorf überfallen: Sicherheitsmitarbeiter entwaffnet und verletzt – Täter sind flüchtig

Ein Geldtransporter wird in Berlin-Mariendorf überfallen. Die Täter fliehen. Wenige Kilometer entfernt finden die Einsatzkräfte ein brennendes Fahrzeug.

| Update:

Am Freitagmorgen ist ein Geldtransporter in Berlin-Mariendorf überfallen worden. Dies berichtet die Berliner Polizei. Die Täter sind demnach flüchtig, mindestens eine Person wurde verletzt.

Gegen 9 Uhr morgens fuhr ein Geldtransporter die Volksbankfiliale auf dem Mariendorfer Damm 88-90 an. Nach bisherigem Ermittlungsstand sollen anschließend mehrere Personen zwei Sicherheitsmitarbeiter angegriffen haben. Bei dem Angriff sollen die Mitarbeiter entwaffnet worden sein. Mindestens ein Mitarbeiter wurde am Kopf verletzt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

Ob bei dem Überfall Bargeld erbeutet wurde, stehe derzeit noch nicht fest, sagte die Sprecherin weiter. Nach „Bild“-Informationen sollen die Räuber eine Geldkassette erbeutet haben.

Die mutmaßlichen Räuber sollen anschließend geflüchtet sein. Wenige Kilometer vom Tatort entfernt wurde auf einem Parkplatz in der Mohriner Allee ein brennendes Fahrzeug entdeckt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Ob es einen Zusammenhang gibt zum Überfall und ob es sich möglicherweise um das Fluchtfahrzeug handelt, ist noch unklar. Das sei Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizeisprecherin. In dem Auto wurden allerdings nach ihren Angaben Waffen gefunden, die von den überfallenen Sicherheitsleuten stammen könnten. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false