zum Hauptinhalt
ARCHIV - 01.05.2023, Berlin: Rolf Erfurt, Vorstand Betrieb der Berliner Verkehrsbetriebe BVG, hält ein Deutschlandticket in der Hand. Das Deutschlandticket hat einer aktuellen Umfrage zufolge Tausende Menschen in den öffentlichen Personennahverkehr gelockt, die diesen zuvor nicht genutzt haben. (zu dpa: «VDV: Deutschland-Ticket lockt acht Prozent neue Nutzer in den ÖPNV») Foto: Hannes P. Albert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Hannes P Albert

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Fast 800.000 verkaufte Abos in Berlin: In welchen Bezirken die meisten Deutschlandtickets gekauft werden

Die Verkaufszahlen des Deutschlandtickets in Berlin und Brandenburg gehen immer weiter in die Höhe. Eine neue Auswertung zeigt, in welchen Bezirken die Verkaufszahlen hoch sind – und wo nicht.

Das Deutschlandticket wird in der Hauptstadtregion immer beliebter. Zu Ende Juli, den neusten bislang vorliegenden Zahlen, gab es im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) bereits 875.746 Deutschlandticket-Abos. Seit dem Start des Angebots im Mai ist deren Zahl damit nochmals um mehr als 175.000 gestiegen. Das geht aus der Antwort der Senatsverkehrsverwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Oda Hassepaß (Grüne) hervor, die dem Tagesspiegel vorab vorliegt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true