zum Hauptinhalt
Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto.

© Imago/U. J. Alexander

Vom Täter zum Opfer: 28-Jähriger nach Streit in Berlin mit Messer verletzt

Ein 28 Jahre alter Mann soll am Dienstagabend in Kreuzberg einen 36-Jährigen geschlagen haben. Dieser zückte dann ein Küchenmesser und stach ihm in die Schulter.

| Update:

Bei einer Auseinandersetzung zweier Männer ist ein 28-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, gerieten die ehemaligen Arbeitskollegen am Dienstagabend am U-Bahnhof Kottbusser Tor (Berlin-Kreuzberg) in Streit.

Der 28-Jährige soll einem 36 Jahre alten Mann zunächst mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin habe der 36-Jährige ein Küchenmesser gezogen und seinem Gegenüber damit in die Schulter gestochen, hieß es. Anschließend seien beide Männer in unterschiedliche Richtungen geflohen.

Rettungskräfte brachten den 28-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den 36-Jährigen fanden Polizisten in der Nähe auf. Er kam ebenfalls in ein Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false