zum Hauptinhalt

Berlin: Enkel soll seine Oma getötet haben Tatverdächtiger in Mahlsdorf festgenommen

Berlin - Nach dem Tötungsdelikt an der 80-jährigen Gisela O. vom vergangenen Mittwoch ist am Dienstagvormittag in Mahlsdorf ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden.

Berlin - Nach dem Tötungsdelikt an der 80-jährigen Gisela O. vom vergangenen Mittwoch ist am Dienstagvormittag in Mahlsdorf ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Das teilte die Polizei mit. Es handelt sich um den 28-jährigen Enkel der Getöteten, der gegen 10.30 Uhr in seiner Wohnung im Hultschiner Damm angetroffen worden war. Die Ermittlungen der 1. Mordkommission dauern an.

Der Enkel soll am heutigen Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Hintergrund der Tat soll nach Tagesspiegel-Informationen Streit um Geld gewesen sein. Zwar besteht dringender Tatverdacht, aber noch hat die Staatsanwaltschaft nicht entschieden, ob ihm Mord oder Totschlag vorgeworfen wird. Der Enkel hatte die Polizei am Mittwoch, 9. Mai, selbst alarmiert und angegeben, er habe seine Großmutter tot in ihrem Einfamilienhaus in der Chemnitzer Straße in Kaulsdorf gefunden. Eine Obduktion bestätigte den Verdacht, dass die Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen war. Nach den Angaben der Polizei war die Seniorin durch Gewalteinwirkung im Oberkörperbereich getötet worden.

Der Enkel geriet bei den Ermittlungen schnell selbst in Verdacht. Die Gründe waren nach Tagesspiegel-Informationen sein auffälliges Verhalten und widersprüchliche Angaben gegenüber den Ermittlern. axf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false