Zum Corona-Überblick: Alle Zahlen zu SARS-CoV-2 in Deutschland
Panda-Dame Meng Meng sitzt in ihrem Gehege im Berliner Zoo.  Foto: dpa
© dpa

Eistorte zum Geburtstag Panda-Mama Meng Meng aus dem Berliner Zoo wird acht

Auf einem Video aus dem Zoo ist zu sehen, wie sich das Geburtstagskind und sein Nachwuchs über die Torte hermachen. Meng Meng und ihr Partner sind die einzigen Pandas in Deutschland. 

Für Berlins Panda-Dame Meng Meng gab es am Samstag eine sommerliche Erfrischung: Zum achten Geburtstag servierte ihr der Berliner Zoo eine große Frucht- und Gemüse-Eistorte samt einer gefrorenen „8“ an der Spitze. 

Meng Meng teilte die Leckerei großzügig mit ihren beiden Jungen Pit und Paule, die inzwischen fast so groß sind wie sie selbst. Das zeigt ein Video, das der Zoo am Samstag twitterte.

Ein Jung-Panda kegelte dann allerdings schnell die „8“ von der Torte und sicherte sich sein Beutestück. Meng Meng und ihr Partner Jiao Qing, der es sich im Nachbargehege gut gehen lässt, leben seit 2017 im Berliner Zoo und sind die einzigen Pandas in Deutschland. 

2019 kam ihr erster Nachwuchs zur Welt - eine kleine Sensation. Die Zwillinge bekommen ihre eigene Geburtstagsüberraschung am 31. August. (dpa)

Zur Startseite