zum Hauptinhalt
Palästinenser begutachten die massiven Schäden, die ein israelischer Luftangriff auf den Al-Masri-Turm verursacht hat. Palästinensischen Quellen zufolge bombardierten israelische Kampfjets dieses Hochhaus in Rafah.

© dpa/Mohammed Talatene

Tagesspiegel Plus

„Ich weiß nicht, ob sie noch leben“: Was der Gaza-Krieg für Palästinenser in Berlin bedeutet

Der Krieg zwischen Israel und der Hamas treibt auch Familien in Berlin um. Drei palästinensische Mediziner erzählen, wie sie ihren Familien helfen und mit welchen Emotionen sie kämpfen.

Der Krieg im Gazastreifen, ausgelöst durch den Angriff der Hamas auf Israel, scheint kein Ende zu finden. Mit jedem Tag wächst das Leid der palästinensischen Bevölkerung – auch, weil die Hamas Geiseln aus Israel hält und als Druckmittel bei den zähen Verhandlungen über eine Feuerpause einsetzt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true