zum Hauptinhalt
Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrer Ankunft zum Nationalen Symposium “Shaping Us“ vom königlichen Stiftungszentrums „Early Childhood“.

© dpa/Aaron Chown

Tagesspiegel Plus

Der prominente Wochenrückblick : Mit royaler Photoshop-Verschwörung und Rappern auf allen Kanälen

Durch Podcasts und Reality-TV-Sendungen hat der moderne Promi sein Image im Griff. Schlagzeilen können aber auch klassisch generiert werden und, Berufsrisiko, nach hinten losgehen.

„Never complain, never explain“ lautete lange die PR-Strategie des englischen Königshauses, weil, nun ja, das klingt halt nett. Die deutsche Übersetzung „sich niemals beschweren, sich niemals erklären“ reimt sich zwar auch, kommt einem aber ungleich holpriger über die Lippen. Ob das der Grund ist, warum sich niemand mehr daran hält?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true