zum Hauptinhalt
Berlin: Schauspieler Devid Striesow.

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Der prominente Wochenrückblick : Wohnungssuche und Verwechslungsgefahr

In der vergangenen Woche war es verhältnismäßig ruhig um weibliche Stars. Das könnte am prominenten Patriarchat liegen – oder auch nicht.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, lautet eine dieser dahingesagten Weisheiten, die wohl aufbauend gemeint, meist aber nicht besonders hilfreich sind. In Sachen des hart umkämpften, weil ausgelasteten Immobilienmarkts, könnte man das aber wörtlich nehmen und eine WG, also ein geteiltes Wohnkonzept, in Betracht ziehen – oder man befriedigt das erhitze Gemüt mit dem Wissen, dass sich selbst für Promis die Wohnungssuche als schwierig herausstellt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true