zum Hauptinhalt
Michael Biel (SPD) ist Staatssekretär in der Senatswirtschaftsverwaltung.

© Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Tagesspiegel Plus

Der Mann in der ersten Reihe: Wie Staatssekretär Michael Biel die Berliner Modebranche stärkt

Ohne Michael Biel hätte es die jüngste Berliner Fashion Week so wohl nicht gegeben. Der Staatssekretär für Wirtschaft sieht große Chancen für die Mode in der Hauptstadt.

Michael Biel weiß, wie man sich in der ersten Reihe benimmt. Er schaut freundlich, grüßt nach links und rechts, tuschelt mit seinen Sitznachbarn, schaut auf die Kleidung und nicht aufs Handy. Er scheint wirklich wissen zu wollen, was hier gerade passiert. Spätestens nach dieser Fashion Week weiß jeder in der Berliner Modeszene, wer der große Mann ist, der in seinem dunklen Anzug und Rollkragen nicht unangenehm auffällt, aber irgendwie ein bisschen zu offiziell und deshalb nach Amt aussieht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true