zum Hauptinhalt
Die Schule am Gartenfeld.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Wird diese Berliner Schule jemals fertig?: „Unsere Bauplanung war zu optimistisch“

Die Schule am Gartenfeld in Berlin-Haselhorst ist eine besonders sensible Einrichtung und eine besonders zähe Baustelle. Seit 2017 wird nun schon geschraubt. Ist jetzt ein Ende in Sicht?

| Update:

Wird diese Berliner Schule jemals fertig? Seit 2017 wird in Berlin-Haselhorst nun schon gearbeitet. „1 bis 2 Jahre“ sollte die Schule am Gartenfeld saniert werden, hieß es damals. Doch 1,2,3,4,5,6 Jahre danach ist das Ende immer noch nicht erreicht. Darüber berichtet der Tagesspiegel-Newsletter für Spandau, in dem die Schulstadträtin Gründe, Termine und Pläne für die Zukunft nennt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true