zum Hauptinhalt
Im Olympiastadion wurde schon einmal das olympische Feuer entzündet.

© dpa/Maurizio Gambarini

Debatte in Zehlendorf: Tagesspiegel-Diskussion: Braucht Berlin Olympia?

In wenigen Tagen fragt der Deutsche Olympische Sportbund die Olympia-Stimmung in den beiden Bewerberstädten Hamburg und Berlin ab. Informieren Sie sich noch am Freitagabend bei einer Tagesspiegel-Diskussion über die Berliner Bewerbung.

In wenigen Tagen möchte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) klären, wie die Berliner zu einer Olympiabewerbung der Stadt stehen. An diesem Freitagabend ist noch einmal Möglichkeit, sich über Pro und Contra einer Bewerbung zu informieren. Der Tagesspiegel lädt in die Aula des Zehlendorfer Schadow-Gymnasiums zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt wird mit Gästen über die Frage „Braucht Berlin die Spiele?“ diskutieren: Der Präsident des Landessportbundes Klaus Böger ist fest davon überzeugt, dass Olympia und die Paralympics Berlin nach vorn bringen werden. Der CDU- Kreisvorsitzende von Steglitz-Zehlendorf, Justizsenator Thomas Heilmann, hat sein Engagement für die Spiele erst letztens unter Beweis gestellt, als er in der Kreuzberger Markthalle am Marheinekeplatz Pfannkuchen mit olympischen Ringen verteilte.

Die sportpolitische Sprecherin der Grünen, Anja Schillhaneck, brachte Ende Januar die Senatsriege von SPD und CDU in Verlegenheit, als sie sie im Parlament dazu aufforderte, Olympia-Buttons anzustecken. (Tsp)

Diskussion „Braucht Berlin Olympia?“, Freitag, 20. Februar, 18 Uhr, Aula des Schadow-Gymnasiums, Zehlendorf, Beuckestraße 27 - 29. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos rund um die Berliner Olympia-Bewerbung finden Sie auch auf der Tagesspiegel-Themenseite.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false