zum Hauptinhalt
Eva Majewski bei der Vereidigung als Stadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management durch den Bezirksverordnetenvorsteher Stefan Böltes

© Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Tagesspiegel Plus

Neu im Amt als Stadträtin: Aus dem Krisengebiet ins Rathaus Schöneberg

Die CDU-Politikerin Eva Majewski war trotz ihrer Arbeit beim Generalkonsulat in Nordirak in der Bezirkspolitik aktiv. Jetzt wurde sie zur neuen Stadträtin für Stadtentwicklung gewählt.

Einen so krassen Arbeitsplatzwechsel hat es in der Bezirkspolitik in Tempelhof-Schöneberg wahrscheinlich noch nicht gegeben. Noch vor Kurzem fuhr die CDU-Politikerin Eva Majewski morgens im nordirakischen Erbil vom gesicherten Compound, in dem sie in einem Container wohnte, zu ihrem Büro ins deutsche Generalkonsulat; seit Donnerstag hat sie ihren Schreibtisch im Rathaus Schöneberg. Majewski ist nach der Wiederholungswahl das einzige neue Gesicht im sechsköpfigen Bezirksamtsgremium. Aber unbekannt ist sie in der Bezirkspolitik von Tempelhof-Schöneberg nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true