zum Hauptinhalt

© Kitty Kleist-Heinrich/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Corona-Schulschließungen in Berlin: „Manche Schüler waren im Lockdown leider unerreichbar“

Am 17. März 2020 begann an Berlins Schulen der erste Lockdown. Der Verwaltungsleiter einer Tempelhofer Sekundarschule führte seitdem Tagebuch. Ein Interview.

Das Corona-Tagebuch der Johanna-Eck-Schule erschien zum ersten Mal am 17. März 2020 – der erste komplette Lockdowntag für Berlins allgemeinbildende Schulen. Die Pandemie hatte Deutschland auf einmal fest im Griff. Seitdem berichtete der Verwaltungsleiter der Tempelhofer Sekundarschule, Axel Jürs, in rund 150 Folgen vom Schulalltag. In der letzten Folge ist es an der Zeit, in einem Interview einmal zurückzublicken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true