zum Hauptinhalt
Einen langen Weg erfolgreich gegangen: Die Bewohner:innen des Campus Cosmopolis vor ihrem Gebäude

© privat

Tagesspiegel Plus

„Campus Cosmopolis“ – ein Ort für alle: Generationsübergreifendes und interkulturelles Wohnprojekt in Berlin-Neukölln

Auf dem Gelände der Kindl-Brauerei ist ein neues Wohnprojekt entstanden, das junge und ältere Menschen unter einem Dach vereint. Auch Menschen ohne Geld soll ermöglicht werden, dort zu wohnen.

Der Blick vom flachen Dach fliegt weit über das Rollberg-Viertel in Neukölln hinaus und macht schon Lust auf den kommenden Sommer, wenn alles richtig fertig ist. Dann wird es hier oben eine Terrasse für die Bewohner:innen geben – zum Entspannen und für Begegnungen und Gespräche. Die Holzelemente sind schon teilweise angebracht; wenn das Erdreich angeliefert ist, kann gepflanzt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true