zum Hauptinhalt
Stimmzettel-Einwurf in einem Berliner Wahllokal, im Hintergrund Europa-, Deutschland- und Berlin-Flaggen.

© imago images/Emmanuele Contini

Berlins City West: Das Epizentrum des Wahl-Irrsinns

Was alles schieflief und weitere Themen in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Von Pauline Faust

Unsere Leute-Newsletter versorgen Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser, mit Nachrichten aus den zwölf Bezirken und wurden inzwischen berlinweit mehr als 255.000 Mal abonniert. Mit mehr als 34.000 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint am heutigen Freitag wieder, diesmal geschrieben von Pauline Faust, die auch schon den Wahlspezial-Newsletter am Montag für Sie verfasst hat.

Unsere Leute-Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Pauline Faust hat unter anderem folgende Themen für Sie:

  • Geschätzte Wahlergebnisse, genervte Wahlleiter, viele Zuschriften an den Newsletter: Mit dem Thema Wahl geht es weiter, vor allem mit der Aufarbeitung des Berliner Wahlchaos, das sich insbesondere in Charlottenburg-Wilmersdorf abgespielt hat. Was alles schieflief und wie unsere Leser:innen das als Wähler:innen erlebt haben, lesen Sie im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem: 
  • Nach 50 Jahren stehen die Inhaber von Brock & Stephan noch im Laden – jetzt feiern sie ihr Jubiläum und verraten, was ihren Erfolg ausmacht
  • Was ein Friseur mit 2G erlebt
  • Pop-up-Radweg in der Kantstraße bleibt
  • Deutschlands bekannteste Filmproduzentinnen machen Arthaus-Programm im Filmkunst 66
  • Freie Plätze an der Musikschule City West
  • Das ICC wird mit vielfältigem Programm belebt

Gerade in diesen Zeiten wichtig: Lieben Menschen zu gratulieren. Sie können in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Leute-Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen oder auch selbst mit ein paar netten Worten gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false