zum Hauptinhalt
Fassadenansicht des Schoeler-Schlösschens in der Wilhemsaue im alten Ortskern von Berlin-Wilmersdorf.

© Cay Dobberke

Berlin-Wilmersdorf: Das älteste erhaltene Haus wird endlich saniert

Stadtentwicklung und weitere Themen in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Unsere Leute-Newsletter versorgen Sie, liebe Leserinnen, liebe Leser, mit Nachrichten aus den zwölf Bezirken und wurden inzwischen berlinweit mehr als 250.000 Mal abonniert. Mit mehr als 33.600 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint am heutigen Freitag wieder, wie immer geschrieben von unserem City-West-Experten Cay Dobberke.

Unsere Leute-Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de

Cay Dobberke hat unter anderem folgende Themen für Sie:

  • Endlich soll die Sanierung des ältesten erhaltenen Wohnhauses in Wilmersdorf, des Schoeler-Schlösschens in der Wilhelmsaue, weitergehen. Passsanten werden dies zunächst an Bauschildern erkennen. Das Bezirksamt wolle die Infotafeln bis Ende August vor dem denkmalgeschützten Haus aufstellen, sagte Bildungs- und Kulturstadträtin Heike Schmitt-Schmelz (SPD) im Kulturausschuss der BVV. Die Innensanierung beginne "im Herbst". Mehr dazu im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem:
  • BVV streitet über Wohnungsbau auf der Schmargendorfer Cornelsenwiese
  • 29-Jährige debütiert als Krimiautorin – und sucht Kieztipps für ihr zweites Buch
  • Bezirksamt vergrößert Stadtplatz an der Wundtstraße
  • Senat startet Bürgerbeteiligung für "Stadteingang West" in der Umgebung des Messegeländes
  • Der Hubertussee stinkt
  • Künstlerhof lädt zu Tagen der offenen Türen ein
  • Wahlplakate verschandeln Grünanlage 

Gerade in diesen Zeiten wichtig: Lieben Menschen zu gratulieren. Sie können in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Leute-Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen oder auch selbst mit ein paar netten Worten gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false