zum Hauptinhalt
Hier ist Präzision gefragt: Die unterschiedlichen Ringe und farblich markierten Ziele ergeben bei einem Treffer mal mehr und mal weniger Punkte.

© imago images/Emmanuele Contini

Tagesspiegel Plus

Auf Turniere soll eine Liga folgen: Axtwerfen ist mehr als nur ein Freizeittrend

Das belgische Startup Woodcutter erhält großen Zuspruch in Berlin. Was anfangs nur eine Freizeitaktivität war, hat sich mittlerweile zu deutlich mehr entwickelt.

Denken Sie an Darts, nur besser. Mit diesen Worten wird man auf der Webseite von Woodcutter empfangen. Stattet man der Location am Alexanderplatz selbst einen Besuch ab, wird klar, was damit gemeint ist. Bei dem belgischen Startup kann man nämlich ebenfalls eine sogenannte Präzisionssportart ausüben, die anders als Darts oder Curling, auf den ersten Blick etwas martialischer daherkommt. Es handelt sich um Axtwerfen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true