zum Hauptinhalt
Künstliche Intelligenz (KI) – oder Artificial Intelligence (AI) im Englischen – verändert immer mehr Prozesse in Unternehmen.

© AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Tagesspiegel Plus

Weder „Heilsbringer“ noch Weltuntergang: Wie der Berliner Mittelstand Künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen kann

Die neue Technologie sei entscheidend für die Wirtschaft der Hauptstadt, sagte die Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) am Mittwoch. Experten sehen jedoch auch Herausforderungen.

Künstliche Intelligenz (KI) biete eine „große Chance“ für die Berliner Wirtschaft, insbesondere für mittelständische Unternehmen, sagte Daniel Abbou, Geschäftsführer des KI-Bundesverbands, am Mittwochabend. Gemeinsam mit der Berliner Sparkasse empfing sein Verband Mittelständler und Technologie-Start-ups im Max-Liebermann-Haus am Pariser Platz.  

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true