zum Hauptinhalt
Noch ist unklar, wann die Entscheidung über eine Randbebauung des Tempelhofer Felds fallen könnte.

© Imago/stefan zeitz

Tagesspiegel Plus

Randbebauung am Tempelhofer Feld: Entscheidung noch in dieser Wahlperiode?

Die Koalitionsfraktionen haben unterschiedliche Vorstellungen zum Zeitplan. Senator Christian Gaebler (SPD) bleibt vage.

Initiativen sind angesichts der möglichen Randbebauung des Tempelhofer Feldes schon in Habachtstellung und eine Petition, die das Tempelhofer Feld zum Weltkulturerbe erklären will, hat bereits über 17.000 Unterschriften gesammelt. Der Berliner Senat allerdings kann weiterhin weder sagen, ob die Entscheidung für oder gegen die Randbebauung noch in dieser Wahlperiode fallen soll, noch wie der Weg zu der Entscheidung konkret aussehen soll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true