zum Hauptinhalt
Die Eigentümer wollen das Einkaufscenter Boulevard Berlin in der Schloßstraße im Ortsteil Steglitz umgestalten.

© imago images/Stefan Zeitz

„Eco Days“ in Berlin-Steglitz: Boulevard Berlin wirbt mit nachhaltiger Mode

Zwei Wochen lang will das Einkaufszentrum mit Events auf Klima- und Umweltschutz aufmerksam machen.

Das Einkaufszentrum Boulevard Berlin in der Schloßstraße in Steglitz möchte auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Vom 12. bis 25. Juni finden in dem Center die statt „Eco Days“ statt. Die Kundinnen und Kunden können dann in den Geschäften nachhaltige Mode erwerben.

Unter anderem beteiligen sich die Filialen von Levis, Deichmann, Lush, Calzedonia, Mey und Nike. An einer Recycling-Station werden außerdem die Deckel von Plastikflaschen eingeschmolzen, um neue Gegenstände herzustellen. Am 17. Juni können sich interessierte Besucher:innen in einem „E-Beautytruck“ von Profis mit Naturkosmetik stylen lassen.

„Wir als eines der größten Einkaufszentren Berlins haben die Möglichkeit, hier viele andere zu inspirieren und mitzunehmen in eine Welt, in der wir Menschen umsichtiger und verantwortungsvoller mit unserer Umwelt, mit der Natur umgehen“, sagt die Centermanagerin Anja Schieban. Das 2012 eröffnete Einkaufszentrum hat 64.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Doch der Wettbewerb ist hart, allein in der Schloßstraße gibt es drei weitere Einkaufszentren.

Mehr Nachrichten aus Berlins Bezirken können Sie in unseren Bezirksnewslettern lesen, die schon auf 280.000 Abos kommen. Darin bündeln wir Kieznachrichten, berichten aus dem Rathaus, nennen Bezirkstermine und geben Tipps. Einmal pro Woche und kostenlos unter tagesspiegel.de/bezirke. Hier einige der aktuellen Themen aus Steglitz-Zehlendorf.

  • Seit Mitte April sind die Autos von der Betonbrücke über den Breitenbachplatz verbannt, der Tunnel durch die „Wohn-Schlange“ an der Schlangenbader Straße ist gesperrt. Jetzt fordert die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung, “dass die Brücke und ihre Zufahrten so schnell wie möglich für die allgemeine Öffentlichkeit und den nicht-motorisierten Individualverkehr geöffnet werden”. Konkret schlagen die Sozialdemokraten ein sommerliches Picknick und weitere Festivitäten auf der einstigen Autobahn vor.
  • Die Nachbarn vom Mars: Vom Lankwitzer Geocampus der FU beobachten Christoph Gross und Greg Michael unseren Nachbarplaneten. Jetzt sorgten neue Mars-Bilder für wissenschaftliche Furore
  • “Auf ‚eigenen’ Beinen”: Zehlendorfer organisiert Prothesen für die Ukraine – Sachspenden sind erbeten
  • Muss das Schwimmbad am Teltower Damm einer Mensa weichen? Die JFK braucht mehr Platz, das Krankenhaus Waldfriede sucht nach einer Lösung
  • „Zu früh gemäht!” Umweltstadrat Aykal zum bezirklichen Mahd-Regime und Oasen für Insekten
  • „Vergessen und vorbei?“: Ausstellung über das Kriegsgefangenenlager Lichterfelde – jetzt in Steglitz
  • 24 Künstler:innen gehen in die Kirche: „Zeit Licht Raum” in der Patmosgemeinde
  • Nachbarschaftsfest auf dem Paulinenplatz in Lichterfelde-West: Konzert des Julius-Stern-Instituts und Kunstauktion für „Ärzte ohne Grenzen”
  • Aus dem „symphonischen Spezialrepertoire”: Sommerkonzert des Dahlemer Kammerorchesters
  • Langer Tag der Stadtnatur: 81 Veranstaltungen im Südwesten

....und noch mehr aus Berlins Kiezen: in den Tagesspiegel-Bezirksnewslettern tagesspiegel.de/bezirke.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false