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Die WBM setzt beim Mieterservice auf Künstliche Intelligenz.

© WBM/Tina Merkau

Tagesspiegel Plus

Berliner Wohnungsgesellschaft setzt auf KI: Chatbot „Mia“ beantwortet Mieterfragen und hilft bei Anträgen

Per Künstlicher Intelligenz sollen Anfragen und Anträge von Mietern der landeseigenen WBM schneller bearbeitet werden. Besonders in den Abendstunden ist das Angebot gefragt.

Abläufe effizienter, bequemer zu gestalten und schneller auf Bewohneranliegen zu reagieren – das hat sich die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) vorgenommen und auf die Digitalisierung der Abläufe gesetzt. Seit Ende Dezember ist dafür ein Chatbot im Einsatz: Hinter der digitalen Assistentin namens „Mia Mittendrin“ verbirgt sich eine Künstliche Intelligenz (KI), die laut WBM während des Einsatzes immer weiter trainiert wird und so stetig dazulernen soll.

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