zum Hauptinhalt
An der Kurt-Schumacher-Schule in Kreuzberg ballen sich alle Versäumnisse rund um die Schulbausanierungen.

© Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Tagesspiegel Plus Update

Berlin verschiebt Schulsanierungen: Proteste der Bezirke gegen Senatskürzungen weitgehend erfolglos

Am Dienstag beschließt der Senat die Investitionen für 2022 bis 2026. Fest steht: Dutzende Schulbauvorhaben müssen verschoben werden. Aber es gibt auch Gewinner.

| Update:

Die Senatsverwaltung für Finanzen ist hart geblieben: Trotz aller Proteste der vergangenen Monate seitens der Eltern, der Bürgermeister und der Stadträte wurde die Summe nicht erhöht, die die Bezirke bis 2026 für ihre Schulbauinvestitionen bekommen. Dennoch gibt es Bewegung. An diesem Dienstag will der Senat die Investitionsplanung beschließen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true