zum Hauptinhalt
Menschen sitzen in den Außenbereichen von Cafés und Restaurants an der Spree, während ein Schiff vorbei fährt.

© Christophe Gateau/dpa

Sommerliche Wetteraussichten: Berlin und Brandenburg starten mit über 20 Grad und Sonne in den Juni

Sonnig und sommerlich warm wird die Woche in der Hauptstadtregion. Die Temperaturen steigen – am Donnerstag sind bis zu 26 Grad drin.

Endlich Sonnenbrillen-Wetter: In Berlin und Brandenburg wird es sonnig und sommerlich warm. Der Mai verabschiedet sich am heutigen Montag nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit bis zu 22 Grad.

Der Juni beginnt am Dienstag dann genauso heiter und mit bis zu 23 Grad. Nur im äußersten Osten Brandenburgs erwartet der DWD ab dem Nachmittag einzelne Schauer.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Für den Mittwoch kündigen die Meteorologen bei bis zu 24 Grad einen Wechsel aus Quellwolken und Sonnenschein an. Vielerorts bleibe es trocken, an einigen Stellen kann es jedoch Schauer und lokale Gewitter geben.

Noch wärmer soll es am Donnerstag werden: Dann könnte das Thermometer bis zu 26 Grad anzeigen. Zudem soll die Sonne scheinen und es sollen nur wenige Wolken am Himmel zu sehen sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false