zum Hauptinhalt
Man kennt ihn, obwohl er zu den Jüngsten im Berliner Comedy-Underground zählt: Ivan Thieme. Nun präsentiert er mit „Fühl ich“ sein erstes, abendfüllendes Solo.

© Gestaltung TSP I Foto: Philipp Gaiko

Tagesspiegel Plus

„Bei meinem ersten Auftritt gab es nur Mitleidslacher“: Ivan Thieme gibt sein Solo-Debüt in Berlin

Seit acht Jahren tritt der Comedian Ivan Thieme auf den Berliner Bühnen auf. Jetzt spielt er sein erstes Langprogramm. Vom Scheitern, vom Erfolg und von Glücksunterhosen.

Als Ivan mittags ans Telefon geht, hat er direkt ein Geständnis: Er habe am Abend zuvor zwei Shows gespielt und hoffe, nicht verschlafen zu klingen. Das sei er gar nicht. „Der Biorhythmus eines Comedians ist ein bisschen anders“, sagt er. Aber wie gehe es mir?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true