zum Hauptinhalt
Haltestellen-Schild, das auf den Schienenersatzverkehr der BVG hinweist.

© Tsp / Kitty Kleist-Heinrich TSP

Bauarbeiten nach Kabelbrand: Ersatzverkehr auf der U6 in Berlin bis nach Ostern verlängert

Die Reparatur von Kabeln ist aufwändiger als gedacht. Deshalb wird der Ersatzverkehr auf der U6 mit Pendelverkehr und Bussen verlängert.

Die Bauarbeiten nach einem Kabelbrand auf der U-Bahn-Linie U6 in Berlin dauern länger als geplant. Deshalb wird der Schienenersatzverkehr verlängert: Bis zum 8. April fährt die U-Bahn zwischen Reinickendorfer Straße und Leopoldplatz im Pendelverkehr. Zwischen Leopoldplatz und Kurt-Schumacher-Platz fahren Busse. Das teilt die Verkehrsinformationszentrale mit.

Am U-Bahnhof Seestraße hatte Ende Februar ein Kabel im Gleisbett gebrannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die anschließenden Arbeiten waren und sind laut Verkehrsinformationszentrale komplex und müssen nacheinander auf engem Raum stattfinden.

Nach Ende der Bauarbeiten fährt der Schienenersatzverkehr planmäßig nur noch zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Alt-Tegel. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false