zum Hauptinhalt
Die U7.

© imago images/Guido Koppes

Bauarbeiten ab Montag: Berliner U-Bahnlinie U7 drei Wochen lang unterbrochen

Am Montag müssen sich Fahrgäste der U7 auf Behinderungen einstellen. Drei Wochen lang wird die Linie unterbrochen – in zwei Abschnitten.

Ab diesem Montag, 4. September, ist die Berliner U-Bahnlinie U7 für drei Wochen unterbrochen. Wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mitteilten, fahren zunächst ab diesem Tag bis einschließlich Freitag, 15. September, zwischen den Bahnhöfen Möckernbrücke und Fehrbelliner Platz keine Züge.

Zwischen den Stationen Mehringdamm und Fehrbelliner Platz wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Bahnhof Möckernbrücke kann von den Bussen laut BVG wegen Baustellen nicht angefahren werden.

Von Freitag, 15. September, bis Freitag, 22. September, ist dann der Bereich zwischen den Bahnhöfen Richard-Wagner-Platz und Berliner Straße betroffen. In dieser Zeit fahren die Züge im Pendelbetrieb zwischen den Bahnhöfen Richard-Wagner-Platz und Wilmersdorfer Straße. Zwischen den Bahnhöfen Wilmersdorfer Straße und Berliner Straße fahren Ersatzbusse.

Grund für die Unterbrechung ist den Angaben nach die Inbetriebnahme eines neuen elektronischen Stellwerks. Es soll laut BVG zwei elektromechanische Relais-Stellwerke ersetzen, deren Nutzungsdauer nach über 50 Jahren erschöpft ist. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false