zum Hauptinhalt
Die JVA Tegel richtet einen Basar aus

© Paul Zinken/dpa

Basar im Gefängnis-Shop: Ostergedecke, Kerzenhalter und Vogelhäuser in der Berliner JVA Tegel

Am 1. April findet im Shop der JVA Tegel wieder der bekannte Osterbasar statt. Die Produkte sind von Häftlingen hergestellt.

Ostergestecke, Dekoartikel, Feuerschalen, Kerzenhalter, Kleinmöbel, Vogelhäuser, das ist nur eine kleine Auswahl der Produkte, die man beim Frühlingsbasar im Shop der Justizvollzugsanstalt (JVA) Tegel kaufen kann. Der Basar findet am Samstag, 1. April, von 10 Uhr bis 15 Uhr in der JVA Tegel, Seidelstraße 41, 13507 Berlin statt. Das Mobile Bürgerbüro des Bezirksamts Reinickendorf wird ebenfalls mit Mitarbeitern vor Ort sein.

Basare finden im Shop der JVA seit 2003 statt, sie sind über die Grenzen des Bezirks Reinickendorf hinaus bekannt. Die Produkte, die angeboten werden, sind in den Betrieben der JVA Tegel hergestellt worden.

Lehrbäckerei ist beim Basar eingebunden

Eingebunden in den Basar ist auch die Lehrbäckerei der JVA. Dort werden Kuchen, Kekse, Brötchen und Brot hergestellt und angeboten. Ergänzend wird es Erbseneintopf aus der Gulaschkanone mit Bockwurst und Wiener Würstchen sowie alkoholfreie Getränke geben.

Aufgrund des Park- und Halteverbots während der Sanierung der U6 in der Seidelstraße empfiehlt sich eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die JVA Tegel verfügt aktuell über zehn Anstaltsbetriebe sowie externe Ausbildungsbetriebe, in denen die Inhaftierten ausgebildet beziehungsweise beschäftigt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false