zum Hauptinhalt
Eine Rangierlok ist in Birkenwerder entgleist. Am Mittwochabend waren Räder der Rangierlok beim Überfahren einer Weiche im Bereich des Bahnhofs Birkenwerder bei Berlin aus der Spur gesprungen.

© dpa/Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Bahnstrecke zwischen Berlin und Oranienburg betroffen: Entgleiste Lok bei Birkenwerder – Sperrung dauert bis Mittwoch

Die bei Birkenwerder entgleiste Lok hat eine Streckensperrung zur Folge, die nun wohl rund eine Woche dauert. Betroffen sind unter anderem Fahrgäste des IC von Berlin nach Rostock.

Nach der Entgleisung einer Diesellok bei Birkenwerder ist die Bahnstrecke zwischen Berlin und Oranienburg länger gesperrt als bislang angekündigt: Voraussichtlich bis zum kommenden Mittwochmorgen (17. April, 5.30 Uhr) können dort keine Züge des Regional- und Fernverkehrs fahren, wie die Deutsche Bahn am Freitagabend mitteilte. Zunächst war die Sperrung bis zum Montag geplant gewesen. Im Fernverkehr ist der IC Berlin-Rostock betroffen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true