zum Hauptinhalt
Hoffmanns Firma schützt vor allem Menschen, die aufgrund ihres Engagements gegen Rassismus oder Antisemitismus bedroht werden

© High Risk Protection

Tagesspiegel Plus

Ausgebildet in Israel: Diese Berliner Personenschützer stellen sich Terror und Gewalt entgegen

Mit seiner Firma High Risk Protection schützt der Unternehmer Oliver Hoffmann Einrichtungen und Personen vor Anschlägen. Ein Besuch.

Ground Zero. Ein Wandbild in der Wilmersdorfer Sportschule zeigt die New Yorker Skyline nach dem 11. September 2001. Wo die Zwillingstürme standen, strahlt ein Lichtdenkmal in den Himmel. Der Terroranschlag habe eine „Zäsur“ bedeutet, sagt der Berliner Sicherheitsunternehmer Oliver Doron Hoffmann, sowohl für ihn persönlich als auch für seine Branche.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true