zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht und Sondersignalen.

© IMAGO/Future Image

76-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall: Transporterfahrer fährt Senior an und flüchtet – Berliner Polizei sucht nach Zeugen

Der Fußgänger wollte die Richard-Wagner-Straße zu Fuß überqueren. Zeitgleich fuhr der Transporterfahrer rückwärts in die Straße und erfasste den Senior.

Ein 76-jähriger Mann ist in Berlin-Charlottenburg von einem Transporter angefahren worden und gestorben. Der Mann wollte am Freitagmittag die Richard-Wagner-Straße in Höhe der Hausnummer 44 zu Fuß überqueren, als zeitgleich ein Transporter rückwärts in der Straße gefahren sein soll, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Senior wurde von dem Transporter erfasst, stürzte auf die Straße und wurde teilweise von dem Fahrzeug überfahren.

Der Fahrer des Transporters soll kurz angehalten haben, dann jedoch in Richtung Otto-Suhr-Allee geflüchtet sein, wie es weiter hieß. Der lebensgefährlich verletzte 76-Jährige kam in ein Krankenhaus, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false