zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen steht an einer Absperrung am Alexanderplatz. (Symbolbild)

© dpa/Paul Zinken

23-Jährige mit Glasflasche attackiert: Frau greift Menschen am Berliner Alexanderplatz an

Eine 26-Jährige attackiert in Mitte zwei Frauen und bespuckt einen Sicherheitsmitarbeiter der BVG. Die Polizei nimmt die Angreiferin fest.

Die Berliner Polizei hat in Mitte in der Nacht zu Dienstag eine 26-Jährige festgenommen. Sie soll nach Angaben der Behörde mehrere Menschen angegriffen haben.

Am Alexanderplatz beobachteten Sicherheitsmitarbeitende der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) laut Polizei gegen 23.30 Uhr, wie die 26-Jährige einer unbekannt gebliebenen Frau plötzlich gegen das Bein trat.

Als die Mitarbeitenden dazwischen gingen, soll die Frau einem von ihnen, einem 34-Jährigen, ins Gesicht gespuckt und sich dann entfernt haben.

Kurze Zeit später entdeckten die Sicherheitsleute die 26-Jährige laut Polizei jedoch erneut und beobachteten, wie sie einer 23-Jährigen eine Glasflasche gegen den Kopf schlug. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.

Polizeikräfte nahmen die 26-Jährige daraufhin vorläufig fest und übergaben sie in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false