zum Hauptinhalt
Andreas Dresen bei der Premiere des Kinofilms Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush auf der Berlinale 2022 / 72. Internationale Filmfestspiele Berlin im Berlinale Palast.

© imago images/Future Image/Frederic Kern via www.imago-images.de

Berlin voller Promis: Diese deutschen und internationalen Stars kommen am Samstag zur Berlinale

Zehn Tage ist Berlin voller Promis. Den Überblick zu behalten, wer wann über den roten Teppich läuft, ist nicht einfach. Da können wir helfen.

Hollywood Stars laufen am dritten Tag der Berlinale zwar nicht über den roten Teppich, dafür aber einer der bedeutendsten Regisseure Deutschlands. Zur Premiere von Andreas Dresens neuem Film „In Liebe, Eure Hilde“ um 15.30 Uhr wird die gesamte Filmcrew im Berlinale-Palast erwartet.

Teil des Casts von Dresens 18. Film sind die deutschen Schauspieler:innen Alexander Scheer („Gundermann“), Emma Bading („Sebastian Fitzeks Die Therapie“) und Sina Martens („I don’t work here“).

Sina Martens steht seit Beginn der 2010er Jahre auch vor der Kamera.
Sina Martens steht seit Beginn der 2010er Jahre auch vor der Kamera.

© Yves Borgwardt

Mit dem Regisseur Piero Messina kommt auch Italiens Filmszene nach Berlin. Vor der Premiere von „Another End“ um 19.00 Uhr kann man neben ihm auch den mexikanischen Schauspieler Gael García Bernal („Cassandro“), die norwegische Schauspielerin Renate Reinsve („Another Man“) und Olivia Brown („The Crown“) auf dem Teppich vor dem Berlinale-Palast sehen.

Am selben Ort findet um 10.00 Uhr morgens auch die Erstvorstellung des französischen Films „Hors du temps“ statt. Neben dem Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten Olivier Assayas stehen auch die Schauspieler Vincent Macaigne („Tagebuch einer Pariser Affäre“) und Micha Lescot („Forever Young“) auf der Gästeliste.

Panorama-Premieren im Zoopalast

Auch vor dem glamourösen Zoo Palast findet am Samstag um 17.30 Uhr eine erfolgversprechende Premiere statt. Die deutsche Regisseurin Nora Fingscheidt zeigt ihren neuen Film „The Outran“. Mit dabei auf dem roten Teppich sind auch die beiden Hauptdarsteller:innen Paapa Essiedu („Genie“) und Saoirse Ronan („Little Women“).

Für „Systemsprenger“ wurde Nora Fingscheidt 2019 bei der Preisverleihung der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit einem Silbernen Bären (Alfred-Bauer-Preis) ausgezeichnet.
Für „Systemsprenger“ wurde Nora Fingscheidt 2019 bei der Preisverleihung der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin mit einem Silbernen Bären (Alfred-Bauer-Preis) ausgezeichnet.

© IMAGO/ZUMA Wire/IMAGO/Imagespace

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false