zum Hauptinhalt

Michaela Nolte

Aktuelle Artikel

Thomas Trum zeigt am Stand der Galerie Conrads die Arbeit „Two Purple Lines“ von 2023.

Zum achten Mal zeigt die Berliner Messe in der Telekom Hauptstadtrepräsentanz, wie fantasievoll Künstler und Künstlerinnen mit dem Medium umgehen.

Von Michaela Nolte
Joachim Grommeks Bild „o.T. #257 (copy/remix von #152, 2011)“ entstand im vergangenen Jahr.

In seinen Bildern arbeitet der Berliner Künstler die Moderne auf. Seine Mittel sind vorgeblich lapidar, tatsächlich arbeitet er absolut präzise.

Von Michaela Nolte
Thao Nguyen Phan, „First rain, Brise-soleil“, eine Drei-Kanal-Videoinstallation von 2021.

Die Mailänder Pirelli-Stiftung lädt junge Künstler und Künstlerinnen in ihre monumentalen Ausstellungsräume – und verlangt keinen Eintritt.

Von Michaela Nolte
Lyonel Feiningers Gemälde „Wolken überm Meer I“ stammt von 1923 und wird für 800.000 Euro angeboten.

Mit Werken von Caspar David Friedrich, Lyonel Feininger oder Maria Lassnig beeindruckt das Berliner Auktionshaus schon während der Vorbesichtigung.

Von Michaela Nolte
Mies van der Rohe Haus - Foto René Müller (2).jpg

Das Ausstellungshaus leidet unter Platzmangel, auf Dauer könnte das die Bausubstanz des Bauhaus-Denkmals gefährden. Nun hat der Bezirk Lichtenberg die Frist für einen Ausweg verstreichen lassen.

Von Michaela Nolte
Die ganze Region Balaton-Bakony wird im Programm einbezogen.

Veszprém war im Mittelalter eine der bedeutendsten Renaissance-Städte. Im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres spannt es in einem vielfältigen Programm den Bogen von der Historie in die Zukunft.

Von Michaela Nolte