zum Hauptinhalt
Autor:in

Tobias Käufer

Venezuelas Präsident Maduro und die Stützen seiner Macht.

Venezuelas Politik bestimmen wenige Freunde des Präsidenten. Nach zwei Jahrzehnten Herrschaft der Sozialisten ist die Wirtschaft des Landes ruiniert.

Von Tobias Käufer
Protest gegen die verfassungsgebende Versammlung in Venezuela.

Venezuelas Sozialisten haben mit der Abstimmung über eine verfassunggebende Versammlung Fakten geschaffen. Für die Demokratie ist das der Todesstoß.

Von Tobias Käufer
Die Regale werden nicht mehr voll. Venezuela befindet sich in einer tiefen Wirtschaftskrise.

Venezuelas Präsident Maduro ruft den Wirtschaftsnotstand aus und will mit Sonderdekreten regieren. Doch die bürgerliche Opposition lässt sich mit ihrer Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament nicht mehr einfach so bei Seite schieben.

Von Tobias Käufer
Eine Million Chilener sind an der Küste evakuiert worden - das hat vielen von ihnen das Leben gerettet.

Ein neues Frühwarnsystem hat bei dem starken Erdbeben in Chile eine schnelle Reaktion der Behörden ermöglicht. Doch mindestens elf Menschen starben.

Von
  • Tobias Käufer
  • Ingrid Müller
  • Hartmut Wewetzer