zum Hauptinhalt
Autor:in

Tobias Käufer

Brüder auf Reisen.

Bogota - Das Nachrichtenmagazin „Semana“ hat Fotos und ein Video von den beiden deutschen Geiseln veröffentlicht, die sich seit gut zwei Wochen in der Gewalt der linksgerichteten Guerilla-Organisation ELN befinden. „Sehen so Spione aus?

Von Tobias Käufer

Venezuelas Sozialisten vertagen Chavez’ Amtseid Das ist verfassungsrechtlich umstritten.

Von Tobias Käufer
Die letzten Stunden in Freiheit. Der 66-jährige John McAfee mit seiner 20-jährigen belizischen Freundin Sam Venegas am Mittwochabend in Guatemala City. Am Donnerstagmorgen wurde er festgenommen.

Die skurrile Flucht des John McAfee endet in Guatemala. Der Software-Pionier ist des Mordes verdächtig. Der 66-Jährige war mit seiner 20-jährigen Freundin geflüchtet.

Von Tobias Käufer

Am Pazifischen Ozean vor der Küste von Mexiko und Guatemala gab es am Mittwoch ein schweres Erdbeben der Stärke 7,2. Dabei kamen mindestens 50 Menschen ums Leben. Und noch immer gibt es zahlreiche Vermisste - die Zahl der Opfer könnte weiter ansteigen.

Von Tobias Käufer
Dieses Kind hat sich mit Cholera infiziert. Es wird in einem Feldlazarett der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ betreut.

Alle Welt blickt auf New York – dabei hat "Sandy" in der Karibik viel größere Zerstörungen verursacht. In Haiti und auf Kuba wurden Ernten zerstört, der Bevölkerung droht Hunger.

Von Tobias Käufer
In Not. Der Hurrikan setzte, wie hier in Port au Prince, überall auf seinem Weg weite Gebiete unter Wasser. Foto: dpa

Hurrikan „Sandy“ zog über Kuba, Jamaika, Haiti und die Bahamas hinweg – 21 Tote wurden gemeldet.

Von Tobias Käufer
Im US-Dokumentarfilm „Cocaine Cowboys“ spielte die Kolumbianerin Griselda Blanco sich selbst.

Die kolumbianische „Drogenpatin“ Griselda Blanco ist tot – sie wurde im Alter von 69 Jahren erschossen. Sie starb auf dieselbe Weise wie viele ihrer Opfer.

Von Tobias Käufer
„Befreit Assange“ steht auf dem Plakat vor Ecuadors Botschaft.

Alle stehen geschlossen hinter Ecuador: Der Fall Assange schmiedet die Länder Lateinamerikas gegen den Nachbarn USA zusammen. Eine Lösung des Konfliktes könnte noch lange auf sich warten lassen.

Von Tobias Käufer
Foto: dapd

Der Sieg des Formel-1-Piloten Maldonado ist auch ein Sieg für Venezuelas Präsident Chavez.

Von Tobias Käufer
Pokal für den Premier. Japans Staatschef Naoto Kan (r.) freut sich mit Kapitänin Homare Sawa und dem Cheftrainer Norio Sasaki. Foto: AFP

So sah der Rest der Welt die Frauenfußball-WM

Von
  • Christoph von Marschall
  • Robert Ide
  • Tobias Käufer
Vorspielen in Argentinien. Stürmer Adrian Ramos peilt das Turnier-Finale an.

Wenn Adrian Ramos bei der Copa America glänzt, ist sein Klub Hertha BSC nicht unbedingt zufrieden. Ein erfolgreiches Abschneiden Kolumbiens könnte zu einem Problem werden.

Von Tobias Käufer
Unsere Stadt soll schöner werden.

Für Olympia und Fußball-WM will Rio sein Bild verändern – auch zulasten der Bewohner. Die UN rügen erstmals Zwangsumsiedlungen für die Sommerspiele 2016.

Von Tobias Käufer

Brasilien erschafft für die WM 2014 und Olympia 2016 ein neues Rio de Janeiro, lädt die Gäste ins Favela ein. Die Stadt arbeitet an Armensiedlungen zum Anfassen.

Von Tobias Käufer