zum Hauptinhalt
Autor:in

Antje Sirleschtov

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU)

Horst Seehofer hat für seine angekündigte "Asylwende" viel riskiert und dem Ansehen der Politik geschadet. Die erzielte Vereinbarung ist aber das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Antje Sirleschtov
FDP-Chef Lindern ist sichtlich bemüht, die AfD auf Abstand zu halten.

AfD-Helfer oder Aufklärer des Skandals um das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration: Was der Untersuchungsausschuss der FDP bringt.

Von Antje Sirleschtov
Innenminister Horst Seehofer (CSU) und Bamf-Chefin Jutta Cordt werden noch viele Fragen beantworten müssen.

Zugriffsrechte für die Computer-Bearbeitung von sensiblen Bamf-Akten wurden offenbar inflationär vergeben. Das deutet auf Fehler im System hin.

Von Antje Sirleschtov
Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Konferenz Global Solutions

Kanzlerin Angela Merkel betonte auf der Konferenz, dass Probleme wie Krisen, Klimawandel und Handelskonflikte nur gemeinsam lösbar seien - und appellierte an den Optimismus.

Von
  • Antje Sirleschtov
  • Ruth Ciesinger