zum Hauptinhalt

Der SC Freiburg meldet sich eindrucksvoll in der 2. Fußball-Bundesliga zurück. Nur eine Woche nach dem ersten Saisonsieg fügten die Breisgauer dem 1. FC Kaiserslautern die erste Heimniederlage zu.

Der ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi muss sich wegen Korruptionsverdachts erneut vor Gericht verantworten. Berlusconi soll einen Anwalt zu einer Falschaussage bewegt haben.

Der russische Stahlriese Severstal setzt in seinen Plänen für den Börsengang in London den Wert des Unternehmens bei umgerechnet zwischen 13 und 16 Milliarden Euro an.

Die Feststellung "Du hast Deinen Führerschein wohl bei Neckermann gemacht" hat zu einer Schlägerei zwischen zwei Autofahrern in Leverkusen geführt. Sie waren an einer roten Ampel aneinander geraten, wie die Polizei berichtete.

Parksünder bekommen in Oldenburg künftig eine zweite Chance: Bevor die rund 20 Politessen und Kontrolleure der Stadt ein Areal kontrollieren, werden sie in Zukunft auf einer Trillerpfeife einen Warnpfiff abgeben, wie ein Sprecher der Stadt sagte.

Nach dem Konsum eines Tees aus Blättern der Engelstrompete müssen zwei Jugendliche aus dem nordrhein-westfälischen Barntrup weiter in einer Klinik behandelt werden - die Intensivstation konnten die zwei Schüler inzwischen verlassen.

Nach der Stichwahl um das Präsidentenamt in der Demokratischen Republik Kongo erwarten Beobachter, dass sich der bisherige Abstand zwischen Amtsinhaber Kabila und seinem Stellvertreter Bemba bei der zweiten Abstimmung verringern wird.

Nach den Totenschändungen durch deutsche Soldaten in Afghanistan befürchtet des Bundeskriminalamt terroristische Vergeltungsschläge. Inzwischen stehen 20 Soldaten unter Verdacht, an den Vorfällen beteiligt gewesen zu sein.

Der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk will zukünftig dem Spielfilmsender Tele 5 unter die Arme greifen. Neben einer regelmäßigen Filmkolumne wird der Showmaster rund um das Thema Kino auf dem Bildschirm präsent sein.

Nach der Teilnahme von Ex-Aubis-Manager Christian Neuling am diesjährigen Berlin- Marathon hat die Staatsanwaltschaft eine neue Begutachtung der Verhandlungsfähigkeit des 63-Jährigen beantragt.

Nach dem schweren Brandanschlag auf einen Bus in Marseille hat die französische Regierung eine schnelle und harte Bestrafung der Täter zugesichert. "Wir werden sie finden", sagte Innenminister Nicolas Sarkozy in Paris.

Nach dem Absturz einer nigerianischen Passagiermaschine hat die Regierung in Abuja der betroffenen Airline die Lizenz entzogen. Der Absturz kostete insgesamt 96 Menschen das Leben - neun Insassen überlebten das Unglück.

Mit über hundert Toten hat die US-Armee im Irak im Oktober den verlustreichsten Monat seit mehr als anderthalb Jahren hinnehmen müssen. Bis Montag wurden 101 Angehörige der US-Streitkräfte im Irak getötet.

Mehr als tausend Experten aus 90 Staaten beraten in Griechenland über Wege zu einem sichereren und effektiveren Internet. Auf der Agenda stehen der Kampf gegen Web-Betrüger und Schutz vor "Spam".

Zeitgenössische Kunstwerke, befreit vom "Markennamen" des Urhebers, sind das Thema einer neuen Ausstellung unter dem Titel "Anonym - In the Future No One Will Be Famous" in der Frankfurter Schirn Kunsthalle.

Auf den Spuren des alten Berlin wandeln derzeit viele Touristen unfreiwillig im Bezirk Mitte. Ein Stadtplan der Wall AG weist den Potsdamer Platz als Grünfläche aus und der Reichstag steht noch in der Nähe der Clara-Zetkin-Straße.

Deutsche und israelische Politiker haben ihre Absicht betont, weitere Zwischenfälle vor der libanesischen Küste zu verhindern. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich am Sonntag besorgt über die Vorfälle geäußert.

Nach Bekanntgabe ihres Hochzeitstermins soll ein spanischer Fernsehsender über den Verlobten von Gina Lollobrigida hergezogen sein. Nun intervenierte Silvio Berlusconi - mit Erfolg.

Georgi Parwanow wird in die bulgarischen Geschichtsbücher eingehen: als erster Staatschef, der seit dem Ende des Kommunismus für eine zweite Amtszeit gewählt wurde und als derjenige, der sein Land in die EU führt.