zum Hauptinhalt
Autor:in

Sascha Zastiral

In Indonesien hat der Prozess um den Angriff auf Christen begonnen / Auch Schwule und Theatergruppen im Visier der Islamisten

Von Sascha Zastiral
Lebenslang gezeichnet. Die ätzende Substanz brennt sich für immer in die Haut ein. Die meisten Opfer von Säureattacken können nie wieder in ihr früheres Leben zurück, da sie gehänselt und verstoßen werden.

Immer wieder werden in Kambodscha Menschen mit Säure attackiert. Ein Heim bei Phnom Penh versucht, den Opfern zu helfen.

Von Sascha Zastiral

Schwer bewaffnete Mitglieder einer Polizei-Sondereinheit in schusssicheren Westen und schwarzen Masken führen Viktor Bout (43) am Dienstag in Bangkok in den Gerichtssaal. Der russische Unternehmer, der einer der größten Waffenschieber aller Zeiten sein soll, trägt orangefarbene Sträflingskleidung und Handschellen.

Von Sascha Zastiral

Textilarbeiter in Kambodscha, die hier für internationale Markenfirmen T-Shirts und Polohemden herstellen, haben sich dem größten Streik angeschlossen, den es in dem Land je gegeben hat.

Von Sascha Zastiral

Bangkok - Bangkoks zentrales Einkaufsviertel sieht aus, als sei die Zeit zurückgedreht worden. Tausende Demonstranten der „Einheitsfront für Demokratie und gegen Diktatur“ (UDD) haben sich versammelt.

Von Sascha Zastiral

Bangkok - Birmas Militärregime trifft offenbar weitere Vorbereitungen für die ersten Wahlen innerhalb von 20 Jahren, die im November abgehalten werden sollen: Am Wochenende sollen mehr als 70 hochrangige Offiziere ihre Posten gewechselt oder ihre Ämter niedergelegt haben, um als Spitzenkandidaten für regimenahe Parteien anzutreten. Das wäre die größte Umstrukturierung innerhalb der Armee seit Jahrzehnten.

Von Sascha Zastiral
Auch sechs Wochen nach dem Ende der "Rothemden"-Demonstrationen ist über Bangkok und weiten Teilen Thailands immer noch der Notstand verhängt.

Auch sechs Wochen nach dem die thailändische Armee die Proteste der "Rothemden" in Bangkok gewaltsam beendet hat, ist in weiten Teilen des Landes immer noch der Notstand verhängt. Mehr als 200 Demonstranten befinden sich in Haft.

Von Sascha Zastiral