zum Hauptinhalt
Autor:in

Christian Vooren

Das Foto wurde bei Burning Man Festivals aufgenommen und stammen aus dem Bildband „Dust to Dawn“ von Philip Volkers (Kehrer Verlag).

Hippies in Plüsch und Banker in Gladiatorenkostümen – beim Burning Man Festival feiern Zehntausende bis zur Ekstase. Wer clever ist, gewöhnt sich langsam an den Wahnsinn. Mit einem Roadtrip durch Nevadas Wüste.

Von Christian Vooren
Skurril und erfolgreich: Die finnische Hardrockband Lordi 2006 feiert ihren Sieg im Wettbewerb.

Sein sonorer Sound klingt besser als viele der Beiträge beim Eurovision Song Contest. Peter Urban über abgelesene Kommentare, Lena und Dixi-Klos.

Von Christian Vooren
Abhang. Steile Felsen und grüne Hügel prägen die Ufer des Mekong.

Sein Name bedeutet „Mutter allen Wassers“. Auf dem laotischen Teil des Mekongs drohen Untiefen, scharfe Felsen – und Geister. Nur wenige Kapitäne können Schiffe unfallfrei durch die Tücken des Stroms steuern.

Von Christian Vooren
Immer dem "R" folgen: Über 169,29 Kilometer führt der Rennsteig-Wanderweg

Thüringens Rennsteig ist der meist begangene Wanderweg Deutschlands. Jetzt gibt es noch ein paar Wochen Ruhe. Nur das Holz knarzt und der Wind pfeift.

Von Christian Vooren