zum Hauptinhalt
Autor:in

Christian Vooren

Tagsüber sind die Gassen von San Marino verstopft. Bei einem Espresso im Café gibt das ein gutes Unterhaltungsprogramm ab.

Jeden Morgen kommen Scharen von Touristen nach San Marino. Auf der Suche nach Schnäppchen und Kleinwaffen verpassen sie seine wahren Reize.

Von Christian Vooren
Tom Weitzmann (links) ist Dozent am einer Kunsthochschule, über ein Filmprojekt lernte er Nobbi Dickel kennen.

Es geht um die Wurst: Vor jedem Heimspiel des BVB pflegen Nobbi Dickel und seine Freunde ein Ritual. Tom Weitzmann hat den Fotobeweis. Ein Protokoll.

Von Christian Vooren
Wismars Altstadt gilt zurecht als eine der schönsten an der Ostsee - ein perfekter Ausgangspunkt für eine Tour auf dem Ostseeküsten-Radweg.

Der Ostseeküsten-Radweg führt 700 Kilometer durch Mecklenburg-Vorpommern. Unser Autor hat sich 80 davon vorgenommen und ist von Wismar bis Warnemünde geradelt.

Von Christian Vooren