zum Hauptinhalt
Autor:in

Barbara Kerbel

Hier hält keiner den Schnabel. Die Kinder hatten viel Spaß. Foto: Davids/Zinken

Die Basketballer von Alba-Berlin waren zu Besuch auf der Kinder-Krebsstation der Charité. Mit dabei waren Alba-Kapitän Patrick Fermerling und das gelbe Albatross-Maskottchen. Die jährliche Weihnachtsfeier wird vom Verein Kinderleben organisiert.

Von Barbara Kerbel

Ein Verein vermittelt Paten an Mädchen und Jungen ohne zweites Elternteil. Kinder finden eine Bezugsperson, für kinderlose Erwachsene erfüllt sich ein Traum.

Von Barbara Kerbel

Die Jenny-De-la-Torre Stiftung bietet Obdachlosen eine zahnmedizinsche Versorgung, doch die Geräte sind defekt. Das Gesundheitszentrum in der Pflugstraße in Mitte benötigt dringend einen neuen Behandlungsstuhl.

Von Barbara Kerbel

Beim Fundraising gehen immer mehr Spendensammler ins Internet Gewarnt wird vor unseriösen Organisationen und unsicheren Zahlungswegen

Von Barbara Kerbel
Müssen Kinder in der Schule auf das Internet vorbereitet werden?

Im Internet können Kinder leicht an illegale Angebote geraten – und ihre Eltern in finanzielle Not bringen Müssen die Schulen Heranwachsende mit einem neuen Fach auf Risiken vorbereiten? Ein Pro und Contra.

Von Barbara Kerbel
Fleischbeschau unterm Funkturm: Bis Sonntag läuft hier die Erotikmesse Venus.

Während Pornolegende Dolly Buster in der Pressezone noch Interviews gibt, wird zwei Hallen weiter schon gestrippt. Nackte Frauen treffen angezogene Männer: Die Erotikmesse Venus auf dem Messegelände am Funkturm wächst und wächst.

Von Barbara Kerbel