zum Hauptinhalt
Autor:in

Oliver Trust

Frank Stäbler - hier bei den Olympischen Spielen in London - gewann in Ungarn Deutschlands einzige WM-Medaille.

Frank Stäbler beendet die Flaute der Ringer. Nach seinem Medaillegewinn bei der WM in Ungarn ist klarer denn je: Stäbler ist für den DRB Gold wert.

Von Oliver Trust
Der Junge im alten Trikot: Timo Werner jubelt sein Heimdebüttor gegen Eintracht Frankfurt.

Das Stuttgarter Eigengewächs Timo Werner ist nach seinem ersten Bundesliga-Tor in aller Munde. Allerdings bleibt der 17-jährige Stürmer bodenständig.

Von Oliver Trust

Stuttgart - Mancher Satz, den Armin Veh vor dem Spiel von Eintracht Frankfurt beim VfB Stuttgart sagte, schmeckte nach Provokation. Etwa der Hinweis, wenn es um das Gehaltsniveau ginge, müsste der VfB im Europapokal spielen.

Von Oliver Trust
Freude pur? Freiburgs Mike Hanke.

Für den SC Freiburg kommt der Europapokal nach dem Fehlstart in der Liga etwas ungelegen. Doch Neuzugang und Motivator Mike Hanke fordert vor allem auch, "die Europa League zu genießen".

Von Oliver Trust
Ausgeguckt. Kevin Volland (Mitte) behauptet sich gegen die Gladbacher Verteidigung und erzielt das zwischenzeitliche 2:0 für die Hoffenheimer. Foto: dpa

Kevin Volland überzeugt bei Hoffenheims 2:1 gegen Mönchengladbach und erzielt ein wichtiges Tor.

Von Oliver Trust
Auch 2020 noch dabei? Frank Stäbler (l.) bei den Spielen von London.

Europameister Frank Stäbler bangt um seine Zukunft: Am Sonntag entscheidet sich, ob Ringen olympische Disziplin bleibt. "Wir Ringer sind Kämpfer", sagt der Europameister von 2012.

Von Oliver Trust
Endlich Europa. Eintracht Frankfurt steht in der Gruppenphase.

Thomas Schneider scheidet in seinem ersten Pflichtspiel als Cheftrainer des VfB Stuttgart aus der Europa League aus. Die Schwaben erreichen daheim nur ein 2:2 gegen HNK Riejka. Eintracht Frankfurt zieht unterdessen in die Gruppenphase ein.

Von Oliver Trust
Tor zu wenig. Der Führungstreffer von Xherdan Shaqiri reichte dem FC Bayern gegen Freiburg nicht zum Sieg.

Der FC Bayern München wirkt in Freiburg gar nicht mehr überirdisch. Verzockt habe sich Trainer Pep Guardiola mit seiner B-Elf, hieß es nach dem Spiel. Den Vorwurf der Arroganz wiesen die Bayern dennoch von sich.

Von Oliver Trust
Mund geschlossen, Zukunft offen. Bruno Labbadia verweigerte nach dem 1:2 in Augsburg Kommentare zum Spiel. Womöglich war es bereits sein letztes als VfB-Coach. Foto: dpa

Nach dem 1:2 beim FC Augsburg steht Stuttgarts Trainer Labbadia vor dem Aus.

Von Oliver Trust