zum Hauptinhalt
Autor:in

Oliver Trust

Bleibt am Ball. Giovane Elber (r.) wird die WM im deutschen Fernsehen begleiten.

Giovane Elber freut sich auf die Fußballweltmeisterschaft in seinem Land. Doch der ehemalige Bundesliga-Profi prangert auch die Korruption in Brasilien an.

Von Oliver Trust
In der Schwebe. Das Publikum in Sinsheim sah ein rasantes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten, hier macht der ansonsten eher unsicher agierende Hoffenheimer Torwart Jens Grahl eine Chance der Dortmunder zunichte. Foto: AFP

Dortmund kommt beim 2:2 in Hoffenheim zurück, verliert aber den Anschluss zur Tabellenspitze.

Von Oliver Trust
Adrian Ramos traf doppelt gegen Hoffenheim für Hertha BSC.

Hertha BSC feiert durch ein 3:2 bei der TSG 1899 Hoffenheim den ersten Auswärtserfolg in dieser Bundesliga-Saison. Fast hätte ein ehemaliger Berliner diesen Sieg noch zunichte gemacht.

Von Oliver Trust
Fehlgriff: Freiburgs Torhüter Oliver Baumann schien den Ball schon sicher zu haben, doch die Kugel wollte lieber zu Pierre-Michel Lasogga ... und ins Tor.

Der Hamburger SV siegt beim SC Freiburg, weil der Torhüter der Gastgeber sich drei kapitale Patzer leistet. Hertha-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga gehörte zu den Nutznießern und erzielte sein sechstes Saisontor in seinem sechsten Einsatz.

Von Oliver Trust

Der VfB Stuttgart spielt aktiver als Werder Bremen. Doch nach dem Führungstreffer von Martin Harnik gleicht Nils Petersen für die Bremer aus. Am Ende ist der VfB daher über das 1:1 auch enttäuschter.

Von Oliver Trust