zum Hauptinhalt
Autor:in

Gerd Braune

Kanadas Premierminister Justin Trudeau.

Kanadas Ministerpräsident Justin Trudeau muss den zweiten Ministerrücktritt innerhalb weniger Wochen verkraften – der könnte ihn das Amt kosten.

Von Gerd Braune
Galt im Ausland als Kennedy Kanadas. Mondän, liberal, jung - nun muss Justin Trudeau zeigen, dass er auch hart sein kann.

Freundlich war Justin Trudeau lange genug. Als Gastgeber des G-7-Gipfels muss Kanadas Premier nun zeigen, dass er hart sein kann. Gegenüber den Nachbarn - den USA unter Donald Trump.

Von
  • Gerd Braune
  • Hannes Heine
Karge arktische Landschaft im Hafen von Gjoa.

Bürgerinitiativen erhalten drei Millionen Dollar für die Arbeit in Kanadas Nordpolarraum - gestiftet von einem Schweizer und einer Iranerin.

Von Gerd Braune
Kanadas Einwanderungsminister Ahmed Hussen kam einst selbst als Flüchtling aus Somalia.

Der Immigrationsminister betont positive Effekte für das Wirtschaftswachstum. Ein Plan für die nächsten drei Jahre soll Behörden und Unternehmen Sicherheit geben.

Von Gerd Braune
Sue Carstairs behandelt die Wunden einer Schildkröte, die überfahren wurde.

Vielen Schildkröten droht auch vom Menschen Gefahr: In Kanada hilft das „Ontario Turtle Conservation Centre“ Hunderten bei Unfällen verletzten Tieren.

Von Gerd Braune