zum Hauptinhalt
Autor:in

Björn Rosen

Majestätisch. Bäume im Umpqua National Forest.

Im Nordwesten der USA gibt es dichte Wildnis und jede Menge Exzentriker. Das perfekte Habitat für Begegnungen mit Sasquatch. Jetzt auch als Podcast.

Von Björn Rosen
Im Goethe-Institut in Prag kann der Besucher sich in das Zimmer von Kafkas Figur Gregor Samsa versetzen.

In Kafkas Büchern taucht seine Heimatstadt nur indirekt auf. Doch heute ist der Schriftsteller dort allgegenwärtig. Sogar in seinen Käfer kann man sich verwandeln.

Von Björn Rosen
Mit Lilie. Klara von Assisi war die Gründerin des kontemplativen Ordens der Klarissen.

Bergarbeiter, Zahnärzte und das Fernsehen: Sie alle brauchen jemanden, der sich um sie kümmert. Die Kirche hat ihnen diese Heiligen gesandt.

Von
  • Marius Buhl
  • Susanne Kippenberger
  • Björn Rosen
  • Moritz Honert
Park Young Ai zwingt keinen Gast zu einem Gespräch über den Glauben.

Im Schöneberger „Ixthys“ versorgt eine Südkoreanerin ihre Gäste mit authentischer Hausmannskost und weisen Bibelsprüchen.

Von Björn Rosen