zum Hauptinhalt

Frida Thurm

Aktuelle Artikel

Wohnen im ersten Geschoss: Top oder Flop? Unsere Autoren streiten sich. Unten wohnt nur noch, wer nicht anders kann, körperlich oder finanziell, meint Frida Thurm. Harald Martenstein hingegen liebt seine "Beletage".

Von
  • Frida Thurm
  • Harald Martenstein

In Berlin, Köln und Karlsruhe protestierten Computerspieler gegen ein "Killerspiel"-Verbot. Sie fühlen sich vorschnell verurteilt, ein Verband soll um Verständnis werben.

Von Frida Thurm

Nach dem Browser Chrome stellt Google jetzt ein eigenes Betriebssystem vor. So trägt Google den Konkurrenzkampf mit Microsoft in das neue Geschäftsfeld "Cloud-Computing".

Von Frida Thurm

Er kommt aus der Tradition der Faschingsfeiern, doch mit den Hüten und Perücken der Karnevalsvereine hat der Gardetanz in Potsdam nicht viel zu tun: „Bei uns steht der sportliche Aspekt im Vordergrund“, erklärt Carolin Stolz. Die 23-Jährige tanzt seit drei Jahren für den Potsblitz e.

Von Frida Thurm